Ratskeller

Endlich ist es soweit. Der Pachtvertrag für den Ratskeller ist unterschrieben.
In Zeiten der Pandemie unser Projekt voran zu bringen, Bedarf mehr Zeit als gedacht.
Wir sind dennoch optimistisch. Das hat einerseits mit dem bisherigen Spendeneingang zu tun aber auch mit der großen Bereitschaft
der Geringswalder Bürger und Unternehmer, uns bei der Umsetzung des Projektes zu unterstützen.
Viel Hoffnung setzen wir auch in eine beantragte Förderung für unsere Maßnahme.

Nachdem Ende April der Pachtvertrag für den Ratskeller zwischen der Stadt Geringswalde und dem Förderverein unterschrieben wurde, ist schon Einiges passiert. Zunächst wurde der Ratskeller durch uns vollständig beräumt. In Zusammenarbeit mit einem Planungsbüro wurde zeitgleich ein Bauplan erstellt, der u.a. für die vom Verein beantragten Fördermittel notwendig war. Auch wenn wir alle auf einen postiven Bescheid hoffen, bis zur Eröffnung (voraussichtlich Ende 2021) ist noch viieeeellll in Eigenleistung zu tun. 💪🏻😀👍🏼