Weihnachtsfeier

Am 20. Dezember trafen wir uns ein letztes Mal  2023 zu einer kleinen Weihnachtsfeier .Wir konnten rund fünfzig Seniorinnen und Senioren begrüßen. Bei Kaffee, Stollen und selbstge-

backenem Gebäck ging es sehr lustig zu.

Kinder aus der Kindertagesstätte „Pfiffikusland“erfreuten uns mit einem kleinen Programm, wofür wir uns anschließend bei den beiden Erzieherinnen, Frau Woydt und Frau Vanka, herzlich bedankten. Danach sangen wir Weihnachtslieder und wurden dabei von zwei Akkordeonspielern begleitet. (Uwe Ruder mit einem Freund) Ein besonders schöner Moment war, als uns einer der Musiker  von der Empore des  Ratskellers mit der Trompete das Steigerlied spielte.

Zum Weihnachtsfest gehört natürlich auch ein Weihnachtsmann. Und er kam, mit einem

Sack voll guter Wünsche für die fleißigen Helfer, die mir das ganze Jahr zur Seite standen, für

unsere Senioren und auch für mich. … Vielen lieben Dank Weihnachtsmann!

Ratskeller