Starker Sport. Starkes Ehrenamt. Starke Kultur.

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Geringswalde und seinen Ortsteilen,

das Ziel des Vereins ist es, Projekte zu unterstützen, Menschen, Vereine und Firmen in der Stadt zusammen zu bringen und damit gemeinsam das Leben in der Stadt lebenswerter zu machen. Geringswalde hat viele schöne Ecken.

Seit der Gründung des Fördervereins für Sport und Kultur Geringswalde e.V. 2020 ist viel passiert. Unser erstes Projekt war 2020 die Erneuerung der "Leipziger Hütte". Im Mai 2022 wird, nach umfangreicher Renovierung, der Geringswalder Ratskeller wieder seine Türen öffnen.

Auch die Sportvereine unserer Stadt sind uns wichtig. Daher engagierten wir uns 2021 mit für die Sanierung der Räumlichkeiten an der Leichtathletikanlage und unterstützen aktuell die geplanten Baumaßnahmen  der Sanitäranlagen auf dem Fußballplatz. Perspektivisch gehört auch der Neubau einer modernen Anlage für die Traditionssportart Kegeln für Wettkämpfe, Breitensport und als Begegnungs-stätte zu unseren Zielen, die wir meistern wollen.

Sie sehen, es gibt viel zu tun. Die Herausforderungen sind groß. Die ersten Projekte haben aber gezeigt,  mit Ihrer Unterstützung können wir etwas bewegen.

Werden auch Sie Teil dieser Gemeinschaft, durch ihre Mitgliedschaft im Verein oder durch eine Spende.

Andreas Wagner

Vorstandssprecher

Frank Wagenbichler

1. Vorstand

Günter Busch

Kassenwart

Mike Leye

Hendrik Fischer

Hans Marschner

Udo Nestler

Mirko Eschner

Auch die besten Ideen brauchen

Engagement und Unterstützung!

Der Förderverein für Sport und Kultur Geringswalde e.V. ist ein gemeinnütziger, eingetragener Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Arbeit der hiesigen Vereine finanziell zu unterstützen.

Mit Ihrer Mitgliedschaft oder Spende helfen Sie die Durchführung besonderer Projekte für Geringswalde und umliegender Vereine zu sichern. Wir begrüßen Sie gern als neues Mitglied!

Mit Klick auf die untenstehenden Buttons, startet automatisch der Download des gewählten Dokuments.

Das Projekt Ratskeller wurde gefördert von:

Entwicklungsprogramm für den ländlichen Raum
LEADER